WKSA 2021

Heute geht es beim WKSA 2021 um das Thema

Welcher Stoff, welcher Schnitt? 

Den Schnitt habe ich euch ja fast schon vorgestellt, zumindest kennt ihr das Kleid, das aus dem Schnitt besteht. 

So sieht es übrigens in "gestylt" aus:



So, also ran an das Kleid und Schnitt abnehmen. Dank dieses Buches


traue ich mir das inzwischen durchaus zu. Als Schnittmusterträger hat ein alter Kalender hergehalten. 


Die Stoffe stehen auch schon fest, ich werde den Strickstoff mit einem Jersey kombinieren. 



Aus dem Jersey wollte ich ein Fake-T-Shirt mit langen Ärmeln drunter nähen und dafür die Ärmel vom Strickkleid als Dreiviertelärmel. Es nervt mich nämlich, wenn ich lange, nicht durch Hochschieben fixierbare Ärmel trage. 

Nun hat es aber das Schicksal gut mit mir gemeint, denn bei einem Adventskalender gab es diese Woche den Schnitt für ein Rollkragenshirt kostenlos. Das werde ich nehmen, denn da es mich IMMER am Dekolleté friert, trage ich gerne Rollkragen. 

Falls das alles gut glückt, könnte ich auch noch den gleichen Stoff, aus dem das schwarze Kleid ist, bei Stoffe.de kaufen. 

Weil übrigens letztens irgendwo die Frage nach der Aufbewahrung von Schnitten aufkam: dies ist meine Lösung


So, und jetzt gehe ich gucken, was die anderen so machen. 


Kommentare

  1. Leider kann ich dein Kleid kaum erkennen. Die Idee mit dem Fakeshirt finde ich sehr interessant und bin auf das Ergebnis gespannt.

    LG, Heike

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. So toll ist meine Handykamera leider nicht, dass sie bessere Aufnahmen von einem schwarzen Kleid hinbekommt. Aber in meinem vorherigen Blogbeitrag https://zeenas-handarbeiten.blogspot.com/2021/11/wksa-2021.html?m=1 gibt es bessere Fotos.

      Löschen
  2. Schöne Stoffe sind das. Gutes Gelingen. LG Kuestensocke

    AntwortenLöschen
  3. Das wird ein schönes, bequemes Weihnachtskleid. Gruß

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Genau, bequem soll es sein. Mit zunehmendem Alter lege ich auch mehr Wert auf Bequemlichkeit und Pflegekeichtigkeit bei Kleidungsstücken

      Löschen
  4. Deine Schnittaufbewahrungslöstung gefällt mir :) Das Kleid sieht nach einem Kuschelkleid aus und einen Rollie kann Frau auch immer brauchen.

    LG Carola

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen