WKSA 2021

Heute steht beim WKSA 2021 die Frage 


"Zwischenstand - wie läufts?"


auf dem Plan. 

Es läuft bei mir so lala. 

Erstens: Von dem gelben Wollstoff hatte ich anscheinend nur zwei Meter gekauft. 

Zweitens: Ich habe nur 190 cm bekommen. 

Drittens: Und die waren schief geschnitten. 



Tja. Da passt natürlich der Schnitt dann nicht drauf. 


Also gibt es irgendwie ein kürzeres Kleid. 🙄

Aber das mit den eingesetzten Ärmeln hat gut geklappt, wie ich finde:


Den Rollkragen habe ich auch angenäht und nächste Woche muss ich jetzt mal noch das Problem lösen, wie ich ihn am Kleid befestigt.




Der Jersey ist übrigens von Alb-Stoffe





Kommentare

  1. Das wird sonnig und schön! Ich drücke weiter die Daumen. Spannend mit dem eingesetzten Rollkragen übrigens... LG Sarah

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, ja, ich bin auch noch gespannt, wie ich das mit dem Kragen genau lösen werde.

      Löschen
  2. Ärgerlich, wenn der Stoff zu kurz bemessen ist. Trotzdem wird das sicher ein tolles Kleid. Der Rollkragenstoff passt perfekt dazu. LG Carola

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich hoffe, er lässt sich so gut einnähen, wie ich möchte.

      Löschen
  3. Schöne Farbe! Falls du den Stoff vor dem Nähen gewaschen hast - das könnte auch der Grund für das kürzere maß und die schräge Kante sein, vor allem bei STrickstoffen ist mir das aufgefallen. Dein Projekt schaut unabhängig davon schön aus und so sonnig! LG Kuestensocke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ah,ja, natürlich, ich habe ihn vorher gewaschen! Danke für den Hinweis.

      Löschen
  4. Die Probleme hast du toll gelöst, den Rolli kannst du ja mit der Hand annähen.

    LG, Heike

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Naja, der Strick leiert leider, ich habe aber schon eine andere Idee

      Löschen

Kommentar veröffentlichen