Me-made-Mittwoch im Februar 2022

 


 

Es ist soweit, heute ist wieder Me-made-Mittwoch. Seitdem die Pandemie uns zu Home-Office verpflichtet (ja, bei meinem Arbeitgeber ist das so), brauche ich auch viel weniger "ausgehtaugliche" Kleidung. Aber ein Problem bleibt: Ich friere IMMER am Hals. Ja, wirklich immer, ja, auch im Sommer. 

Da ich zu bequem bin, mich täglich füs Homeoffice hübsch zu stylen (mein Respekt an dieser Stelle für Frau Froschdomse, sie ist da wesentlich disziplinierter als ich), trage ich meist, Jeans, T-Shirt und Pullover oder Strickjacke. Abwechslung bringe ich in mein Leben durch das Kombinieren mit einem meiner unzähligen Tüchervarianten. Auf der Suche nach dem "Tuch für heute" fiel mir mein Tritos wieder mal in die Hände. Er ist entstanden, weil ich einzelne Stränge gefärbte Wolle hatte, die für ein Tuch zu wenig ist. Diese habe ich mit anderen vorhandenen Garnen kombiniert. Insgesamt habe ich ca. 1.180 Meter Garn verstrickt, also von einem kleinen Accessoire kann hier nicht die Rede sein. An seiner längsten Kante ist er fast zwei Meter lang - ein richtig warmes, kuscheliges Tuch, mit dem es mich gar nicht mehr am Hals friert.



Ich glaube, ich muss den nochmal stricken - wenn mich nicht alles täuscht, habe ich fertig zusammengestellte Wollen noch im Schrank liegen. 

Vorher aber gehe ich schauen, welche tollen Sachen sich die anderen Me-Made-Mittwoch-Damen farbriziert habe.

Kommentare

  1. Zu, so um den Hals drapiert hätte ich nie vermutet, dass das hübsche Tuch solche Ausmaße hat; aber gerade deshalb auch schön wärmend. Und wenn du ganzjährig Tücher trägst, lohnt sich eine Wiederholung definitiv.
    LG von Susanne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Aber vorher stehen noch andere Strickstücke auf der To-Knit-Liste.

      Löschen
  2. Die Größe sieht man dem Tuch nicht an. Ja man braucht nicht viel daheim, das kenne ich auch. Beim MemadeMittwoch sind grössere Sachen gefragt, vielleicht klappt es ja das nächste mal mit einem Kleidungsstück. LG Jeanette

    AntwortenLöschen
  3. Ich bin heute schon auf Poncho fürs homeoffice gekommen aber ein großes Tuch oder Schaal ist auch eine sehr gute Idee... LG Sarah

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen