FJKA

 Das Thema des vierten Treffens des FJKA lautet:

ich habe endlich angefangen/bei mir läufts/ich stricke schon das 2.Jäckchen/ich brauche Hilfe bei den Details bezüglich Ärmellänge, Bündchen, Knopfwahl oder ähnlichem

 

Ich für meinen Teil kann sagen: "Bei mir läufts". Inzwischen habe ich die Ärmel meines Eurekas (Ravelry-Link) abgeteilt. Leider habe ich keine längere Nadel in 2,75 mm Stärke, deswegen sieht es sehr zerknüllt aus. 

 


Zur Nervenberuhigung habe ich übrigens den Faden abgeschnitten und stricke nun zuerst die Ärmel. Falls mir dann nämlich die Wolle knapp werden sollte (ich hoffe nicht, ich stricke ja ein Wollmeisen-Lace), könnte ich unten in Colorblocking-Manier einfarbig einen breiten Streifen hinstricken. 

Kommentare

  1. Das wird schon reichen. WollmeiseLace hat doch eine ordentliche Lauflänge!

    Gruß Marion

    AntwortenLöschen
  2. Schön, dass es gut läuft .
    Ich drücke die Daumen, dass die Wolle reicht.
    LH von Susanne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ansonsten hätte ich Grund, bei Wollmeise einen passenden Strang zu kaufen :D

      Löschen
  3. Das sind tolle Farben. Ich halte Dir die Daumen, dass das Garn reicht, aber Color-Blocking ist ja auch sehr schön. Bei Rowan habe ich etwas mit Streifen gesehen, die erst schmal anfangen und dann immer breiter werden, das wirkt dann auch nicht so, als hätte die Wolle nicht gereicht.
    LG, Stefanie

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen