Himbeereisjacke

Meine "Himbeereisjacke" ist fertig. Sie war ein (nicht rechtzeitig fertig gewordener) Teststrick des Twinkle Twinkle Cardigan von Feinmotorik aka Julia-Maria Hegenbart. 


Gestrickt wurde sie aus der Supersoft von Holst Garne und einem dünnen Beilauffaden aus Merino. Die Supersoft ist leicht und dennoch sehr wärmend, also ideal für den Winter. Allerdings sollte man nicht sehr kratzempfindlich sein.

Dass ich nicht rechtzeitig fertig wurde, liegt daran, dass ich wesentlich mehr Perlen benötigte, diese aber im Perlenladen meines Vertrauens nicht mehr zu bekommen waren und ich lange online suchen musste, um die gleichen zu finden. 

Die Passform finde ich klasse, und Julias Anleitung fand ich sehr gut verständlich. 


Beim nächsten Mal - und ich werde mir bestimmt nochmal ein Twinkle Twinkle Stricken - mache ich die Ärmel kürzer und den Körper länger.


Mit dieser Jacke werde ich gleich erstmalig am Me made Mittwoch teilnehmen.





Kommentare