Bad hair weeks oder Mütze geht immer

Der Coronalockdown im Dezember hat mich tatsächlich um meinen Friseurtermin am 18.12.2020 gebracht. Seitdem wuchert es auf dem Kopf ungehemmt und inspiriert von Frau Mutti mache ich bei Instagram mit dem Hashtag #coronagestrüpp mit.


Dagegen und noch viel mehr gegen kalte Ohren hilft eine Mütze (Link zu Ravelry) ungemein. 

Also habe ich mir aus der Fashion Color Ombre von Schachenmayr eine gestrickt, selbst entworfen, von oben nach unten. 


Ich habe mit sechs Maschen begonnen und habe dann je Runde sechs Maschen zugenommen, immer an der gleichen Stelle. Auf die Weise strickt man einen Kreis und wenn der notwendige Kopfumfang erreicht ist, habe ich immer noch an der gleichen Stelle weiterhin zugenommen, aber zwei Maschen davor zwei Maschen rechts zusammengestrickt. Das Bündchen habe ich dann aus einer linken und einer rechts verschränkten Masche gestrickt. 




Kommentare